Am 14.09.2019 war es wieder soweit: die 3. Auflage des Legenden-Cups hat stattgefunden. Dieses Mal waren 5 Mannschaften am Start:

- Offiziere Schützenverein Altenhundem
- Glashoch Rangers
- TSG Tiger
- Jungschützen Schützenverein Altenhundem
- Ballsport-Legenden

Gespielt wurde jeder gegen jeden, so dass sich alle Teams einmal gegenüber standen.

Die sich daraus ergebende Rangliste führte dann mit der Partie des Drittplatzierten gegen den Viertplatzierten zum Spiel um Platz 3, wo sich die TSG Tiger gegen die Offiziere im 7-Meter-Schießen durchsetzen konnten.

Das Finale bestritten die Glashoch Rangers in leicht favorisierter Position - das Ergebnis der Vorrunde war ein 1:0 Sieg - gegen die Ballsport-Legenden. Eine leicht umgestellte taktische Änderung führte nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit ebenfalls zum 7-Meter-Schießen. An Spannung somit nicht mehr zu überbieten gewinnen die Ballsport-Legenden mit 4:3 und durften den Wanderpokal in den eigenen Reihen behalten.

Die Siegerehrung fand im Anschluss des Turniers im Rahmen einer Players Night im Foyer der Ohl-Sporthalle statt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, sowie dem souveränen Schiedsrichter. Alle Achtung verdienten die Jungschützen, die mit 5 Personen angetreten sind und damit alle Spiele komplett durchgespielt haben.

Wir sind der Meinung, dass es ein sehr faires und gelungenes Sport-Event war und freuen uns auf ein Wiedersehen zum Legenden-Cup 4.0

Henning Sauer

Eine kleine Bildergalerie ist unter dem Reiter "Bildergalerien" einsehbar

Tags: Legenden-Cup , Bildergalerie

kurz und knapp

Die TSG Lennestadt ist ein Mehrsparten-Verein mit den Abteilungen: Turnen, Tanz, Leichtathletik, Ballspiele und Handball


TSG Lennestadt
Dirk Büdenbender
Königsberger Straße 16,
57368 Lenenstadt 02723 / 67527
info@tsg-lennestadt.de

Unser Jahresheft liegt für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in den Turnhallen kostenlos aus oder ist bei den Vorstandsmitgliedern erhältlich.