• Home
  • Sportangebote
  • Tanz
  • Albanischer Volkstanz

Tanzgruppe „Valle Kosovare“

Im März 2018 kam die Idee auf, eine Tanzgruppe zu eröffnen, die sich mit dem albanischen Volkstanz beschäftigt. Diese Idee, blieb nicht lange als Idee. Mit einer festen Trainingszeit und ein paar tanzwilligen Mädchen konnten wir loslegen.

Innerhalb von sechs Wochen waren die Kinder in der Lage auf dem Frühlingsmarkt in Altenhundem aufzutreten und auch in Meggen auf dem Kulturfest konnten sie sogar zwei Tänze vorführen.

Im kommenden Jahr sind noch weitere Auftritte in Planung. Dazu werden noch interessierte Mädchen und auch Jungen im Alter zwischen 7-13 Jahren gesucht, die gerne in albanischer Volkstracht die Verschiedenen Tanzarten der unterschiedlichen albanischen Gebiete vorführen wollen.

Tags: TSG Lennestadt, Valle Kosovare, Turnen, Tanz

Infobox

Valle Kosovare

Trainingszeiten Übersicht:

Wann: Dienstags
  19.00 - 20.00 Uhr
Ort: neue Turnhalle städt. Gymnasium
Zielgruppe: Interessierte Kinder ab 7 Jahren
Übungsleiterinnen: Nedjmije Beci, Shqipe Sherifi

kurz und knapp

Die TSG Lennestadt ist ein Mehrsparten-Verein mit den Abteilungen: Turnen, Tanz, Leichtathletik, Ballspiele und Handball


TSG Lennestadt
Dirk Büdenbender
Königsberger Straße 16,
57368 Lenenstadt 02723 / 67527
info@tsg-lennestadt.de

Unser Jahresheft liegt für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in den Turnhallen kostenlos aus oder ist bei den Vorstandsmitgliedern erhältlich.